Unsere neu gegründete Leichtathletik-Abteilung konnte bei den Kreismeisterschaften Grafschaft Bentheim/Emsland insgesamt 6 Titel gewinnen und das mit fulminanten Leistungen. Bei den achtjährigen Jungen erreichte Fiete Johannink einen „clean sweep“ und gewann alle drei Disziplinen. Den Weitsprung gewann er mit einem halben Meter Vorsprung (3,35m), den 50m-Sprint mit fast 10 Metern Vorsprung (8,49 sec) und Ballwurf mit 7,50m Vorsprung (30,50m). In allen Disziplinen hätte er auch bei den 11-jährigen „mitstinken“ können. Fußballerisch ist Fiete, genau wie sein Vater, Fußball Urgestein Hartmut Johannink, für den SV Vorwärts Nordhorn unterwegs. Janosch Buitkamp warf den Schlagball 48m, er verpasste den Kreisrekord und die Spitze der niedersächsischen Bestenliste um 5 Meter, ist aktuell aber der zweitbeste Ballwerfer Niedersachsens. Kugel, Diskus und Speer kann der junge Eintrachtler übrigens auch, das wurde leider nicht angeboten. Janosch ist zudem HSG-Torhüter in der C-Jugend-Oberliga.
Nils Plaschke gewann den Weitsprung und überquerte als einziger Schülern die magische Viermeterlinie (4,04), wurde im Sprint Zweiter mit acht Hundertselsekunden Rückstand (8,14 sec).
Tobit Warmbold, 10 Jahre alt, erreichte 3 dritte Plätze. Tobit ist erst vor Kurzem zu uns gestoßen und war bisher nur als 800m-Läufer in Erscheinung getreten.
Finja Kappel gewann mit 33m den Ballwurf, wurde mit neuer Bestzeit Zweite im Sprint. Im Weitsprung sprang sie zwar am weitesten, leider jedes Mal knapp übergetreten.
Eintracht-Coach Massala Felski, der zudem auch Jugendbundestrainer ist, war äußerst zufrieden mit Leistungen. Wurf-Coach Holger Gellink konnte sich dem nur anschließen.