Chorushij geht – neuer Innenverteidiger kommt

Jan Chorushij hat uns aufgrund anhaltender Schmerzen in Sprunggelenken und Knien gebeten, seinen Vertrag aufzulösen. Wir bedauern sein Karriereende sehr und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft sowie eine vollständige Genesung. Die Tür bei Eintracht Nordhorn steht Jan immer offen.

Um die entstandene Lücke zu schließen, haben wir Mattias Hanchard als neuen Innenverteidiger verpflichtet. Der Amerikaner mit italienischen Wurzeln spielte zuletzt an der renommierten Universität in Pennsylvania und wird unsere Abwehr weiter stabilisieren. „Mattias ist sehr robust, schnell und kopfballstark. Das sind genau die Attribute, die uns in der Defensive noch gefehlt haben. Mit ihm, Dylan Ter Arkel und Stefan Lako sind wir auf der Innenverteidigerposition nun sehr gut aufgestellt“, freut sich unser Coach Christoph Hemlein.

Mattias Hanchard freut sich auf die neue Aufgabe in Deutschland.

Unsere Vorbereitung verlief erfolgreich, was der abschließende 4:3-Sieg gegen den Landesligisten SV Holthausen-Biene durch Tore von Cole Frame, Carlos Alberto Fernando, Shane De Leon und Shemus Karadas unterstreicht. Am Sonntag steht nun das erste Punktspiel bei Olympia Laxten auf dem Programm. Drei Tage später treffen wir im Rahmen der 2. Pokalrunde erneut auf denselben Gegner am Heideweg.