Saison 2017 startet mit einem Heimspiel

Bald ist es soweit. Unsere zweite Saison startet in kürze. Schnappt eure Freunde, Familien, Bekannten und Arbeitskollegen und freut euch auf unsere kommende Saison. Wir freuen uns auf unsere Spiele gegen Oldenburg Outlaws, Aurich Eastfrisian Ducks, Westersteder Wölfe und Meppen Titans.

Hier der vorläufige Spielplan:

DatumTagUhrzeitHeimmannschaftGastErgebniss
07.05.2017SO15:00Nordhorn VikingsOldenburg Outlaws
21.05.2017SO15:00Nordhorn VikingsMeppen Titans
11.06.2017SO15:00Westersteder WölfeNordhorn Vikings
25.06.2017SO15:00Nordhorn VikingsWesterstede Wölfe
09.07.2017SO15:00Oldenburg OutlawsNordhorn Vikings
20.08.2017SO15:00Aurich Eastfrisian DucksNordhorn Vikings
26.08.2017SA15:00Meppen TitansNordhorn Vikings
17.09.2017SO15:00Nordhorn VikingsAurich Eastfrisian Ducks

Außerdem bedanken wir uns bei unseren Sponsoren, welche uns auch dieses Jahr tatkräftig unterstützen.

 

Vikings schließen die 1. Saison mit einem Erfolg ab.

Die erste Saison der Nordhorn Vikings ist nun beendet. Beim letzten Spiel der Saison gegen die Wölfe in Westerstede konnten die Vikings den dritten Sieg (14:40) feiern. Mit drei Siegen in acht Spielen können die Vikings in der ersten Saison sehr zufrieden sein. Jetzt geht es 4 Wochen in die Trainingspause bevor dann Anfang Oktober das Wintertraining beginnt. Außerdem ist ein Tryout geplant um evtl. neue Spieler zu gewinnen aber auch um eine Jugend Flag Football Mannschaft aufzubauen. Ein genauer Termin wird in kürze noch bekannt gegeben.

Wir danken allen Fans und Sponsoren für die Unterstützung in unserer ersten Saison.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr.

GO VIKINGS!!

Es beginnt die heisse Phase, im April gehts los. Hier der vorläufige Spielplan.

Der erste Staffeltag ist gelaufen und die Spieltage vorläufig gesetzt. Im April startet die Saison mit 5 Mannschaften in der Liga. Die Vikings spielen gegen die Westerstede Wölfe, die Meppen Titans, Oldenburg Outlaws und die Emden Tigers. Jeder Gegner wird 2 mal gespielt, mit Heim und Auswärtsspiel. Die Spiele sind erst mal angesetzt und es können noch durch Absprache Termine geändert werden.

Hier der vorläufige Spielplan:

DatumTagUhrzeitHeimmannschaftGastErgebniss
10.04.2016SO15:00Westerstede WölfeNordhorn VikingsVerlegt
17.04.2016SO15:00Meppen TitansNordhorn Vikings10:6
23.04.2016SA15:00Nordhorn VikingsEmden Tigers0:52
08.05.2016SO15:00Nordhorn VikingsWesterstede Wölfe15:8
21.05.2016SA15:00Emden TigersNordhorn Vikings67:0
11.06.2016SA15:00Nordhorn VikingsMeppen Titans9:7
26.06.2016SO15:00Oldenburg OutlawsNordhorn Vikings75:0
07.08.2016SO15:00Nordhorn VikingsOldenburg Outlaws0:52
14.08.2016SO15:00Westerstede WölfeNordhorn Vikings14:40

 

 

Die Vikings bleiben am Ball

Das Football-Update für die Grafschaft, das Emsland und die Eintracht. Der Ausstatter Doc A Sports war zu Besuch in Nordhorn. Ergebnis:

Es sind mittlerweile rund 65 Vikings mit dem passenden Equipment ausgestattet. Nun sind sie bereit auf der Heidehölle in den Vollkontakt zu gehen! Die Truppe trainiert allerdings nicht nur auf dem Rasen, sondern absolviert auch Theoriestunden, um die verschiedenen Spielzüge und den gesamten Ablauf des Spiels richtig zu kennen. Bis es in die Halle geht, trainieren die Vikings montags und donnerstags von 19.30 bis 22.00 Uhr. Auch die Jugend freut sich über immer größeren Zuwachs!

Bei jedem Footballteam gibt es auch Cheerleader, die ihr Team tatkräftig mit Tanzeinlagen unterstützen und anfeuern. Die VikQueens (ab 7 Jahren) trainieren jeden Freitag um 18.30 Uhr im Nordhorner Jugendzentrum in der Tenne. Interesse geweckt? Das Team sucht in allen Altersklassen Einfach mal vorbei kommen, denn jeder ist weiterhin herzlich willkommen zum Zuschauen, Anfeuern oder Trainieren! Join the Viking Family! Findet uns auf Facebook unter

Eintracht Nordhorn Vikings

#GOVIKINGS

"TRY-OUT" bei den "VIKINGS"

Daniel Jedlicka und Maik Klesz, zwei American Football Spieler (Rheine) aus Wietmarschen, hatten die Idee, die Sportart in der Grafschaft zu platzieren. Über die Idee kam es zu einem Aufruf bei Facebook und innerhalb kürzester Zeit wussten die beiden, dass es funktionieren kann. Über 200 Interessenten meldeten sich und wurden zu einem Training Anfang August eingeladen. In der Zwischenzeit suchte man einen Verein, der Interesse an einer neue Sparte hat und die passenden Trainingsplätze besitzt. Schnell wurde man mit dem SV Eintracht TV einig. Ebenso schnell fand man einen Namen, die Eintracht Nordhorn Vikings

Bei der ersten Trainingseinheit kamen ehemalige Footballer, die schon in Enschede, Rheine und Münster gespielt haben, aber auch absolute Neulinge. An dem Abend wurde Peter Kilper als neuer Headcoach (er hat in der Bundesliga gespielt) und Oliver Krotil (14 Jahre Münster) als Ausdauertrainer vorgestellt. Seit diesem Zeitpunkt können die Vikings bei jedem Training, Montags und Donnerstags, 50-60 Spieler begrüßen.

Am letzten Sonntag, den 16.8.2015, rief man zu einem "Try Out" auf den Eintracht Platz, wo Interessenten sich einem Fitnesstest unterziehen konnten. Trotz des schlechten Wetters, waren ca. 50 Männer bereit, an Ihre körperlichen Grenzen zu gehen. Neben Popcorn, Slush Eis, Getränken, Pommes und Wurst, war auch der 1.Grafschafter US Car Stammtisch mit Ihren Autos zugegen.

Ziel der Vikings ist es, in den Niedersächsischen Verband aufgenommen zu werden und dann ab voraussichtlich April in der Landesliga anzutreten.

Das bedeutet, das man aus den Spielern ein gutes Team bildet, um in der Klasse mithalten zu können. Man ist auch sehr gespannt darauf, sollte die Mundpropaganda funktionieren, wie viele Anmeldungen noch aus Lingen oder aus den Niederlanden kommen.

„Football ist ein Sport für jedermann, egal ob 20 oder 40 Jahre alt, egal ob kräftig oder schlank. Es gibt im Team so viele unterschiedliche Positionen zu besetzen, da ist für jeden etwas dabei“, sagt Jedlicka, der zukünftig die Abteilung leiten, aber auch weiterhin spielen wird. 

Neben den Übungen auf dem Trainingsplatz stehen auch Kraftübungen beim Kooperationspartner „Upper-Fit“ an.

Es werden des weiteren noch weitere Sponsoren benötigt um z.B. Trainingsmaterial zu beschaffen. 

In den nächsten Monaten werden weitere "Try Outs" stattfinden, darüber halten wir euch hier auf dem laufenden.

"GO VIKINGS" 

 

 

Ansprechpartner

Daniel Jedlicka (Abteilungsleiter), Tel.: 0152 - 08595420

 e-Mail: infonordhorn-vikings.REMOVE-THIS.de

Nadine Jedlicka (Kasse / Organisation), Tel.: 0174 - 9716158

e-Mail: infonordhorn-vikings.REMOVE-THIS.de