Erfolgreicher Start der Cricket Sparte

Hinfahrt
Einschwörung
So sehen Sieger aus
Posing

Unser neu gegründetes Cricket - Team hat Ende Januar an einem Indoor Turnier in Osnabrück teilgenommen. Sie trafen dort auf die Mannschaften aus Ibbenbüren, SG Findorff aus Bremen, Lemgo, TSV Osnabrück DJK Altendorf und TUS Borgholzhausen aus Bielefeld. Nach diesen zwei Tagen belegte das Eintracht Team einen sehr guten "Dritten" Rang. Trainer Nasrullah Kahloon und der Mannschaftskapitän verzichteten auf einen Einsatz bei dem Intregations-Cup des Deutschen Cricket Bundes, damit vor allem die "Jungen" Spieler Erfahrungen sammeln konnten. " Wir konnten uns als Verein in der Region präsentieren" sagt Nasrullah Kahloon und steckt auch gleich die Ziele für die erste Saison in der Regionalliga. " Es gibt noch viel Arbeit bevor wir im April starten können. Z.B. muss der Platz muss noch eingerichtet werden, es fehlt noch an Ausrüstung und es ist noch einiges an Schriftkram zu erledigen." Die Saison besteht aus sechs Heim und sechs Auswärtsspielen und obwohl man noch nicht ein Ligaspiel bestritten hat, sagt der Trainer:

„Wir wollen in der Regionalliga Erster werden und danach in der Bundesliga spielen.“

Bei dem Turnier stellte die Mannschaft mit Mubashar Iqbal sogar den besten Allrounder des gesamten Turniers; er glänzte vor allem als „Bowler“, der die Bälle ins Spiel wirft.

Im Überkreuzvergleich der besten vier Mannschaften verpassten But und Co. allerdings durch eine Niederlage gegen den TBV Lemgo den Einzug ins Endspiel dieser Hallenvariante des Cricket. 

Die Mannschaft besteht mittlerweile aus ca. 20 Spielern, die hauptsächlich aus Pakistan oder Indien stammen, aber jeder der Interessiert ist, ist herzlich eingeladen.

 

 

 

Cricket beim SV Eintracht TV Nordhorn

Unserem Verein haben sich 25 Spieler angeschlossen, die ein neue Sparte nach Nordhorn bringen.

Cricket ist eine Mannschaftssportart, die im Asiatischen Raum sehr beliebt ist. In Indien z.B. Nationalsport.

Cricket ist ein Wurfspiel, ähnlich dem Baseball.

Es soll im Jahr 2017 am Ligabetrieb teilgenommen werden.

Nähere Infos folgen...